Rückblick auf die 37. Zweijahrestagung der DGIR, 9. bis 11. März

9.3.2022

Die 37. Zweijahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Internationales Recht fand vom 9. bis zum 11. März 2022 an der Universität Heidelberg statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung für die Miglieder der Gesellschaft vom Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht mit dem Tagungsthema „Abkehr vom Multilateralismus – Internationales Recht in Gefahr?”. Die interessanten Referate und spannenden Diskussionen zu völker- und internationalprivatrechtlichen Themen vor dem Hintergrund derzeitiger internationaler Konstellationen starten mit einem hochkarätigen Panel: „The Attack on Ukraine and the Future of the International Legal Order“.

Der C.F. Müller Verlag stellte seine großen Editionen wie das neue Handbuch des Verwaltungsrechts und die Reihe Ius Publicum Europaeum sowie seine internationalprivatrechtlichen Lehrbücher aus. Darüber hinaus liegen die Tagungsbände der vergangenen DGIR-Verantaltungen vor.


Verlag C.F. Müller

zurück zur vorherigen Seite